30.12.2017 - Verkehrsunfall

Gegen 16:00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wiesent, Dietersweg und Kruckenberg per Sirene alarmiert. Auslöser hierfür war ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2146 Höhe Wiedenrös / Sandweg. Noch während der Anfahrt der Wehren aus Kruckenberg und Wiesent war die FF Dietersweg am vermeintlichen Unfallort eingetroffen, fand jedoch keinen Unfall vor. Zusammen mit den anderen Wehren wurde der tatsächliche Unfallort jenseits der Landkreisgrenze auf Höhe Kirnberg ausfindig gemacht.
Ein einzelnes Fahrzeug war hier aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Die Unfallfahrerin wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht und das Fahrzeug gesichert.
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die beteiligten Wehren wieder zurückkehren.

Unwetterwarnungen